· 

Kohlrabi-Palatschinken-Auflauf

Zutaten für 4 Pers.:

8 fertige Palatschinken 8sonst mach ich immer  aus 1 Liter Milch, 2 Eiern, Salz und so viel Mehl wie nötig einen Teig und backe daraus Palatschinken. Den Rest friere ich im ganzen ein, das lässt sich immer toll hernehmen für verschiedenste Gerichte)

8 Blatt Putenschinken

8 Blatt Schnittkäse

Mozzarella nach Belieben, in Scheiben geschnitten

1 Kohlrabi

1 Becher Sauerrahm

2 Eier

Salz, Pfeffer, Thymian, Paprikapulver

Zubereitung:

Den Kohlrabi schälen und in dünne Scheiben schneiden. Im kochenden Salzwasser weich dünsten und auskühlen lassen.

Das kann man auch schon sehr gut am Vortag vorbereiten. (Sowie auch gegebenenf. die Palatschinken).

Den Backofen auf 180° Ober/Unterhitze vorheizen. Eine Auflaufform ausbuttern.

Auf jede Palatschinke 1 Scheibe Putenschinken, 1 Scheibe Käse und 1 Scheibe Kohlrabi legen. Einrollen und in die Form schichten. So weiter verfahren bis alle Palatschinken aufgebraucht sind. Dicht zusammenschichten.

Den Sauerrahm mit den Eiern, Salz, Pfeffer und Thymian gut verrühren und abschmecken. Über die Palatschinken verteilen. Den Mozzarella drüber verteilen, mit Paprika bestreuen und im Rohr etwa 1/2 Stunde knusprig überbacken.

Dazu passt ein grüner Salat.