Deine Begleiterin für ein gesundes Leben!

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Ernährung und Bewegung. Von Ballett angefangen über Aerobic im Kinderzimmer bis zum Fitnesscenter.

 

Als Kind durchaus eine "schlechte Esserin" war ich beim Dessert immer die Erste! Immer schon haben mich Süßspeisen jeglicher Art  wie magisch angezogen. Naheliegend, das mein erster Berufswunsch Konditorin war, denn ich wollte gesund backen! Aus Mangel an Lehrstellen wurde eine Restaurantfachfrau aus mir. Auch in diesem Beruf hatte ich natürlich unmittelbar mit Lebensmitteln zu tun. Von der gehobenen bis zur Systemgastronomie konnte ich in allen Bereichen Erfahrungen sammeln und lernte hier auch ziemlich schnell die Unterschiede zwischen hochwertigen Lebensmitteln, frisch zubereitet und Convenience-Produkte kennen. Nachdem ich in meiner Lehrzeit immer mit Essen konfrontiert war, ging mein Gewicht immer mehr nach oben, bis ich es satt hatte! Mit einer Ernährungsumstellung und Sport konnte ich dann insgesamt 23 kg abnehmen.

 

Seit 2011 führen mein Mann Andreas und ich ein kleines Cafe in Neusiedl am See. Er kommt ebenfalls aus der Gastronomie, hat Koch/Kellner und Bürokaufmann mit Verwaltungsassistent gelernt und Erfahrungen von der Haubenküche bis zur Systemgastronomie bis in die Chefetage gemacht.

Trotz der Diagnose Multiple Sklerose 2009 haben wir gemeinsam den Schritt in die Selbsständigkeit gewagt. Den sehr anstrengenden Arbeitsalltag meistert er ohne Medikamente, sondern ausschließlich alternativ mit Hilfe von Naturprodukten, Akkupunktur, TCM, Massage, Muskelaufbau und natürlich gesunder Kost mit hochwertigen Lebensmitteln.

 

Aus unserer Erfahrung wissen wir, das gesunde, vollwertige Ernährung mit Bewegung hier der Schlüssel zum Erfolg ist!

 

Deshalb war es mir ein Anliegen die Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin zu machen, damit ich meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben und somit vielen Menschen helfen kann, Ihren Weg zu einer gesunden Ernährung zu finden.

 

Und genau das biete ich Dir an!

Meine Vision ist es, Spaß an gesunder Ernährung zu vermitteln, Rezepte kreieren, Hochwertige Lebensmitteln zu tollen Produkten zu verarbeiten, mit Dir gemeinsam  kochen und backen und den klugen Umgang mit unseren wertvollen Nahrungsmitteln aufzeigen!

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Lehre zur Restaurantfachfrau
  • Seit meinem 15. Lebensjahr in der Gastronomie tätig
  • Ausbildung zur Dipl. Gastronomiemanagerin
  • Absolventin des Dipl. Führungskräftecollege
  • Seit 2011 Selbständig
  • Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin