Lebensmittel verwerten

Lebensmittel verwerten · 11. September 2022
Gegrillter, marinierter Tofu, Gegrillte Kräuterseitlinge, Tomaten-Melonen-Basilikumsalat, Hausgemachte Cocktailsauce
Wir lassen den Sommer noch mal aufleben!
Lebensmittel verwerten · 28. August 2022
Gemüse-Lasagne
Unsere Lebensmitteln sind, besonders in diesen Zeiten viel zu wertvoll um sie zu vergeuden! Gerade jetzt, wenn sich der Sommer schön langsam zu Ende neigt ist Erntezeit und die Gemüsevielfalt enorm. Dafür hab ich hier das ideale Rezept.
Lebensmittel verwerten · 26. Mai 2022
Gemüse im Backteig, Räucherfisch, Kräutersauce und Petersilienerdäpfeln
Nachdem einfach noch viel Gemüse vorhanden war und wir nichts wegwerfen, haben wir uns heute was köstliches draus gezaubert!
Lebensmittel verwerten · 26. Mai 2022
Mascarpone-Cremeschnitte
Ich hatte noch Mascarpone über und eine spontane Geburtstagsfeier war in unserem Cafe angesagt. Nach kurzer Überlegung war klar, Biskuit und eine Creme aus Vanillepudding und Mascarpone ist schnell gezaubert!
Lebensmittel verwerten · 13. März 2022
Kürbisstrudel mit Tomatencreme und Salat
Wir machen so gern Strudel: Er lässt sich immer supergut vorbereiten, man kann unzählige Produkte verarbeiten, immer kreativ sein und bäckt quasi von allein! Außerdem kann man ihn auch am nächsten Tag noch gut essen, einfrieren, mitnehmen und ist beliebt bei Groß und Klein!
Lebensmittel verwerten · 06. Februar 2022
Puddingteilchen
Eine Verwertung von Schokokuchen und Vanillepudding, ganz einfach gedacht und spontan umgesetzt!
Lebensmittel verwerten · 28. Dezember 2021
Restlrisotto
Ihr kennt das sicher! Nach den Feiertagen sind einfach noch viele Reste über....aber wir werfen nichts weg! Aus den Resten lassen sich noch sehr gute Gerichte herstellen so wie dieses hier!
Lebensmittel verwerten · 03. Dezember 2021
Überbackene Hirsottolaibchen auf Mangoldspinat und Karotten
Und wieder mal wurde zu viel gekocht und deshalb kurzerhand ein neues Gericht gezaubert. Aus dem Hirsotto wurden Laibchen geformt, Mangoldspinat war auf Vorrat im Tiefkühler und Karotten vom Vortag.
Lebensmittel verwerten · 18. Mai 2021
Dinkel-Grieß-Käseknödel auf Sauerkraut
Du findest Semmelknödeln und Co schon etwas langweilig? Dann hab ich für Euch schon wieder das Richtige, denn mir geht es auch oft so! Immer die Klassiker sind fad, die Abwechslung macht`s aus!
Lebensmittel verwerten · 01. Mai 2021
Sauerteigfladen mit Salat und marinierten, gebratenen Putenfleischstreifen
Wenn man Sauerteigbrote bäckt bleibt immer viel Sauerteig über. Ok, im Kühlschrank vermehrt er sich jetzt nicht aber weniger wird er auch nicht, also hab ich was ausprobiert und heraus gekommen sind köstliche Palatschinken. Durch den Sauerteig werden sie wunderbar fluffig!

Mehr anzeigen