Lebensmittel verwerten

Lebensmittel verwerten · 11. Februar 2024
Überbackene Fleischlaberln auf Erdäpfel-Kürbispüree
Wer kennt das nicht....oft ist es schwierig genau die ideale Portion zu kochen, überhaupt wenn man nur ein 2 Personen Haushalt ist. Aber um Lebensmittel weg zu werfen sind sie einfach viel zu schade und somit versuch ich einfach immer neue Gerichte zu kreieren.
Lebensmittel verwerten · 04. Juli 2023
Überbackener Chicoree als Beilage
Chicoree versorgt uns mit vielen wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen sowie auch jeder Menge Bitterstoffe die super für unsere Verdauungsorgane sind, die Verdauungssäfte anregen sowie auch unseren Appetitt.
Lebensmittel verwerten · 14. April 2023
Indisches Eiercurry mit Fladenbrot
Nach den Ostern haben wir meistens noch jede Menge Eier im Kühlschrank und auch die werden bei uns verwertet! Hier mal in einem köstlichem, gesundem Curry...
Lebensmittel verwerten · 11. September 2022
Gegrillter, marinierter Tofu, Gegrillte Kräuterseitlinge, Tomaten-Melonen-Basilikumsalat, Hausgemachte Cocktailsauce
Wir lassen den Sommer noch mal aufleben!
Lebensmittel verwerten · 28. August 2022
Gemüse-Lasagne
Unsere Lebensmitteln sind, besonders in diesen Zeiten viel zu wertvoll um sie zu vergeuden! Gerade jetzt, wenn sich der Sommer schön langsam zu Ende neigt ist Erntezeit und die Gemüsevielfalt enorm. Dafür hab ich hier das ideale Rezept.
Lebensmittel verwerten · 26. Mai 2022
Gemüse im Backteig, Räucherfisch, Kräutersauce und Petersilienerdäpfeln
Nachdem einfach noch viel Gemüse vorhanden war und wir nichts wegwerfen, haben wir uns heute was köstliches draus gezaubert!
Lebensmittel verwerten · 26. Mai 2022
Mascarpone-Cremeschnitte
Ich hatte noch Mascarpone über und eine spontane Geburtstagsfeier war in unserem Cafe angesagt. Nach kurzer Überlegung war klar, Biskuit und eine Creme aus Vanillepudding und Mascarpone ist schnell gezaubert!
Lebensmittel verwerten · 13. März 2022
Kürbisstrudel mit Tomatencreme und Salat
Wir machen so gern Strudel: Er lässt sich immer supergut vorbereiten, man kann unzählige Produkte verarbeiten, immer kreativ sein und bäckt quasi von allein! Außerdem kann man ihn auch am nächsten Tag noch gut essen, einfrieren, mitnehmen und ist beliebt bei Groß und Klein!
Lebensmittel verwerten · 06. Februar 2022
Puddingteilchen
Eine Verwertung von Schokokuchen und Vanillepudding, ganz einfach gedacht und spontan umgesetzt!
Lebensmittel verwerten · 28. Dezember 2021
Restlrisotto
Ihr kennt das sicher! Nach den Feiertagen sind einfach noch viele Reste über....aber wir werfen nichts weg! Aus den Resten lassen sich noch sehr gute Gerichte herstellen so wie dieses hier!

Mehr anzeigen