Deine Begleiterin für ein gesundes Leben!

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Ernährung und Bewegung. Von Ballett angefangen über Aerobic im Kinderzimmer bis zum Fitnesscenter.

 

Als Kind durchaus eine "schlechte Esserin" war ich beim Dessert immer die Erste! Immer schon haben mich Süßspeisen jeglicher Art  wie magisch angezogen. Naheliegend, dass mein erster Berufswunsch Konditorin war, denn ich wollte gesund backen! Aus Mangel an Lehrstellen wurde eine Restaurantfachfrau aus mir. Auch in diesem Beruf hatte ich natürlich unmittelbar mit Lebensmitteln zu tun. Von der gehobenen bis zur Systemgastronomie konnte ich in allen Bereichen Erfahrungen sammeln und lernte hier auch ziemlich schnell die Unterschiede zwischen hochwertigen Lebensmitteln, frisch zubereitet und Convenience-Produkte kennen. Nachdem ich in meiner Lehrzeit immer mit Essen konfrontiert war, ging mein Gewicht immer mehr nach oben, bis ich es satt hatte! Mit einer Ernährungsumstellung und Sport konnte ich dann insgesamt 24 kg abnehmen.

 

 

Trotz der Diagnose Multiple Sklerose bei meinem Mann Andreas haben wir gemeinsam den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und erfolgreich über 11 Jahre ein Cafe geführt.  Den sehr anstrengenden Arbeitsalltag meisterte er ohne herkömmliche Medikamente, nur ausschließlich alternativ mit Hilfe von Naturprodukten, Akkupunktur, TCM, Massage, Muskelaufbau und natürlich gesunder Kost mit hochwertigen Lebensmitteln.

 

Aus dieser Erfahrung heraus wissen wir, das gesunde, vollwertige Ernährung mit Bewegung hier der Schlüssel zum Erfolg ist!

 

Deshalb war es mir ein Anliegen die Ausbildungen zur Dipl. Ernährungs - Gesundheits - Fitness und Personaltrainerin zu machen, damit ich meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben und somit vielen Menschen helfen kann, Ihren Weg zu einer gesunden Lebensform zu finden.

 

Und genau das biete ich Dir an!

Meine Vision ist es, Spaß an gesunder Ernährung und Bewegung zu vermitteln, Rezepte kreieren, Hochwertige Lebensmitteln zu tollen Produkten verarbeiten, gemeinsames Kochen, Backen sowie den klugen Umgang mit unseren wertvollen Nahrungsmitteln aufzeigen! 

 

Ich freue mich darauf mit Dir diesen Weg zu beschreiten!

 

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Lehre zur Restaurantfachfrau
  • 28 Jahre in der Gastronomie tätig
  • Weiterbildung zur Dipl. Gastronomiemanagerin
  • Absolventin des Dipl. Führungskräftecollege
  • 2011-2022 Selbständig in der Gastronomie
  • Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin
  • Ausbildung zur Dipl. Gesundheits u. Fitnesstrainerin
  • Ausbildung zur Dipl. Personaltrainerin
  • Seit 2018 Selbstständig mit der Xund & Fit Werkstatt
  • Personaltrainerin bei Mrs. Sporty
  • Seit 2022 Trainerin bei BodyDays
  • Seit 2022 Personaltrainerin und Studioleitervertretung in der Fit Fabrik, Parndorf