Rezept

Rezept · 25. Februar 2021
Tartufos al Cioccolato
Tja, bis zum nächsten Italien Urlaub wird es wohl noch etwas dauern. Deshalb zaubern wir uns mal den Urlaub einfach auf den Teller!
Rezept · 14. Februar 2021
Straußensteakpfanne
Strauß ist mindestens so gesund wie heimisches Wild! Wir beziehen unser Straußenfleisch von der Straußenfarm Wimmer in Oggau. Strauß ist mager, Eiweißreich, und Cholesterinarm. Alle die auf die Figur achten sind mit Strauß immer gut bedient. Das Fleisch ähnelt dem Rindfleisch.
Rezept · 11. Februar 2021
Rote Rüben Gordon Bleu mit Gefüllte Erdäpfeln und Cashew-Dip
Zutaten: 5oog Rote Rüben, in Salzwasser mit einem Lorbeerblatt bissfest gekocht und geschält 100g Brie, in Scheiben 4 große festkochende Erdäpfeln, ebenfalls im Salzwasser mit einem Lorbeerblatt gekocht und geschält 4 Blatt Rohschinken jeweils in 4 Teile schneiden 100g Cashewkerne, über Nacht in Wasser geweicht 3 Knoblauchzehen, jeweils geschält und fein gewürfelt (Dinkel)Mehl, Vollkornbröseln 1 Handvoll Kürbiskerne, im Mörser fein zerstoßen 2 Eier, verschlagen 1 EL Basilikumpesto...
Rezept · 07. Februar 2021
Hirse-Fisch-Laibchen auf Wirsinggemüse und Buttererdäpfeln
Ein herrliches Wintergericht das sich super vorbereiten lässt! Die Hirse versorgt uns mit vielen Mineralstoffen wie z. B. die Kieselsäure die sehr wichtig für unsere Haut, Haare und Nägel sind! Leider ist sie etwas in Vergessenheit geraten, was sehr schade ist! Auch gekocht hält sich die Hirse einige Tage im Kühlschrank frisch. Außerdem wirkt sie basisch, was ja nach den Feiertagen nie schaden kann!
Rezept · 14. Januar 2021
Dinkel-Schoko-Brioche
Manchmal muss man seine Lieben auch mit was besonderem zu Frühstück überraschen! In diesem Fall war es ein noch warmer Schoko-Brioche, natürlich aus Dinkelmehl! Hat man ja auch nicht jeden Tag!
Rezept · 09. Januar 2021
Überbackene Grießnockerln auf Wildwurst-Gemüsebett
Ich kreiere so gerne Rezepte und schon wieder ist mir was tolles gelungen und dabei noch super die Reste verwertet! Und ich will es Euch nicht vorenthalten!
Rezept · 13. Dezember 2020
Wer isst nicht gern asiatisch? Außerdem ist das total ehrliche, schnelle Küche und oben drein noch super gesund, weil so viel Gemüse drin ist! Und man muss nicht mal zu Asiaten geh´n die ja zumeist nur mit Glutamat usw. arbeiten....das kann man nämlich ganz einfach und genauso gut selbst kochen!
Rezept · 03. Dezember 2020
Bodenständige Hausmannskost, neu interpretiert.
Rezept · 01. Dezember 2020
Reines Gemüse und so gut zubereitet, das steht einer Bolognese mit Fleisch in nichts nach! Die Reste davon kann man gut einfrieren und/oder auch für z. B. Lasagne verwenden!
Rezept · 13. September 2020
Jetzt haben die Eierschwammerl Saison und sie sind wahre Köstlichkeiten! Sie sind wahre Schlankmacher mit nur 12 Kcal/100g und liefern uns Kalium für die Verdauung, Herz, Muskeln u. Nerven, Calcium u. Vit D für die Knochen, Magnesium für Herz u. Kreislauf u. Phosphor für`s Gehirn. Sie sind jedoch schwer verdaulich u. sollten deshalb nicht allzu oft auf dem Speiseplan stehen!

Mehr anzeigen