Rezept

Rezept · 11. Juli 2021
Gebratener Zander auf Champagnerkraut mit Erdäpfeln
Haute Cuisine zu Hause gekocht...gar nicht schwer! Das kann jeder und es schmeckt köstlich!
Rezept · 05. Juli 2021
Vollkorntarte mit Schafskäse und Maulbeeren
Jetzt gerade haben die Maulbeeren Saison! Leider sind sie für viele in Vergessenheit geraten, obwohl sie doch als absolutes heimisches Superfood gelten! Sie versorgen uns mit Vit A, C, E, B1, D2 u. B6, enthalten viel Eisen, Kupfer, Zink, Bor, Fluor, Mangan u. Phosphor!
Rezept · 13. Mai 2021
Bohnenlaibchen in Tomatensauce, türkisches Fladenbrot und Joghurt
Es muss nicht immer Fleisch sein! Auch diese vegetarische Variante schmeckt genauso gut und macht Spaß! Und die Bohnen liefern uns wertvolles Eiweiß und Ballaststoffe!
Rezept · 08. April 2021
Steirische Krensuppe mit Räucherforelle und Erdäpfelchips
Der Kren wurde zur Pflanze 2021 gewählt-und das zu Recht! Er treibt uns beim reiben und essen mit seinen ätherischen Senfölen die Tränen in die Augen! Das kann uns z. B. bei sämtlichen Erkrankungen der oberen Atemwege hilfreich sein! Außerdem wirkt er antibakteriell und durchblutungsfördernd auf unsere Magenschleimhaut und Verdauung! Weiters enthält er viel Vitamin C, Kalium, Natrium, Calcium und Magnesium. Also ordentlich viel Kren auf den Teller!
Rezept · 01. April 2021
Vollkornspaghetti mit Spinat-Feta-Sauce
Gründonnerstag ist ja der klassische Spinattag! Aber Spinat mit Püree und Ei war uns jetzt zu fad also haben wir uns eine köstliche Sauce mit Spaghetti gezaubert. Nicht nur am Gründonnerstag ein Gedicht!
Rezept · 07. März 2021
Rote Rüben-Kuchen
Gemüse passt nicht in einen Kuchen? Dann habt Ihr diese Köstlichkeit noch nicht probiert! Herrlich saftig und dabei noch gluten und zuckerfrei! Herz, was willst Du mehr?
Rezept · 25. Februar 2021
Tartufos al Cioccolato
Tja, bis zum nächsten Italien Urlaub wird es wohl noch etwas dauern. Deshalb zaubern wir uns mal den Urlaub einfach auf den Teller!
Rezept · 14. Februar 2021
Straußensteakpfanne
Strauß ist mindestens so gesund wie heimisches Wild! Wir beziehen unser Straußenfleisch von der Straußenfarm Wimmer in Oggau. Strauß ist mager, Eiweißreich, und Cholesterinarm. Alle die auf die Figur achten sind mit Strauß immer gut bedient. Das Fleisch ähnelt dem Rindfleisch.
Rezept · 11. Februar 2021
Rote Rüben Gordon Bleu mit Gefüllte Erdäpfeln und Cashew-Dip
Zutaten: 5oog Rote Rüben, in Salzwasser mit einem Lorbeerblatt bissfest gekocht und geschält 100g Brie, in Scheiben 4 große festkochende Erdäpfeln, ebenfalls im Salzwasser mit einem Lorbeerblatt gekocht und geschält 4 Blatt Rohschinken jeweils in 4 Teile schneiden 100g Cashewkerne, über Nacht in Wasser geweicht 3 Knoblauchzehen, jeweils geschält und fein gewürfelt (Dinkel)Mehl, Vollkornbröseln 1 Handvoll Kürbiskerne, im Mörser fein zerstoßen 2 Eier, verschlagen 1 EL Basilikumpesto...
Rezept · 07. Februar 2021
Hirse-Fisch-Laibchen auf Wirsinggemüse und Buttererdäpfeln
Ein herrliches Wintergericht das sich super vorbereiten lässt! Die Hirse versorgt uns mit vielen Mineralstoffen wie z. B. die Kieselsäure die sehr wichtig für unsere Haut, Haare und Nägel sind! Leider ist sie etwas in Vergessenheit geraten, was sehr schade ist! Auch gekocht hält sich die Hirse einige Tage im Kühlschrank frisch. Außerdem wirkt sie basisch, was ja nach den Feiertagen nie schaden kann!

Mehr anzeigen