Rezept

Rezept · 09. Juni 2020
Jungzwiebeln schmecken auch pur hervorragend und stecken voller Vitaminen wie z. B. Vitamin B, C und E sowie Kalium, Kalzium, Eisen und Beta-Karotin. Noch dazu sind kalorienarm und helfen unserer Verdauung!
Rezept · 14. Mai 2020
Bei so einem guten Essen kann man gut und gern auf Fleisch verzichten!
Rezept · 11. Mai 2020
Auch ich lasse mich immer wieder gern inspirieren von anderen Köchen, in diesem Falle war es wieder Jamie Oliver! Denn man lernt nie aus und kann sich immer was von anderen abschauen. Und ich liebe ja Kochen mit Kräutern, noch dazu wenn sie bei uns am Balkon wachsen.
Rezept · 01. Mai 2020
Der Apfelschlankl ist eine richtige Kindheitserinnerung. Meine Oma hat ihn immer gemacht, da wir immer viele Äpfeln vom Garten hatten. Ich liebe ihn einfach! Ein Kuchen für alle Tage, der durch den Mürbteig lange saftig bleibt! Ich hab ihn auch Diabetikergeeignet mit Birkenzucker gemacht.
Rezept · 01. Mai 2020
Heute mal eher klassisch. Aber der tolle Spargel hat eh nur kurz Saison und ist dann fast zu schade um kreativ verarbeiten zu werden! In seiner puren Form ist er doch am köstlichsten!
Rezept · 27. April 2020
Ein bisschen Orient am Teller. Die typischen Gewürze wie Kreuzkümmel, Koriander, Kurkuma, Kardamom, Pfeffer und Chili sind supertoll für unsere Verdauung. Sie wirken entlastend, entzündungshemmend, entblähend und austreibend auf unseren Stoffwechsel und sind eine Wohltat für unseren Organismus. Und Linsen gelten sowieso als hervorragende Proteinquelle.
Rezept · 25. April 2020
Ich würde sie Spanische Calzone nennen. Wir haben hier tatsächlich unsere restlichen Ostersachen aus dem Tiefkühler verbraucht und es war sowas von köstlich! Hier kann man aber sämtliche Zutaten rein geben...von Fisch, Pilzen, jegliches Gemüse bis zu gebratenem Fleisch. Ein tolles Grundrezept!
Rezept · 19. April 2020
Der Frühling ist da und somit alle guten Zutaten wie Maischolle, Spargel, Staudensellerie, Kräuter...herrlich!
Rezept · 16. April 2020
In Griechenland wird Ostern sehr traditionell gefeiert z. B. mit diesem herrlichen Urlaubsgericht! Fehlt nur mehr das Meeresrauschen....
Rezept · 09. April 2020
Gründonnerstag: Spinat! Ganz klar! Jetzt haben mein Mann und ich einen Kompromiss gemacht....er hatte Lust auf Semmelknödeln...(hab ich noch nie zu Spinat gegessen, aber mei…) und ich wollte schon immer mal ein gebackenes Ei essen....also wir machen einfach alles gemeinsam....

Mehr anzeigen