Rezept

Rezept · 28. Dezember 2021
Schnelle Tomaten-Feta-Spaghetti
Wer kennt das nicht? Man kommt von einem stressigen Tag heim, alle haben Hunger und es muss schnell was auf den Tisch. Das Rezept ist watscheneinfach, mega schnell gezaubert und gar kein Aufwand!
Rezept · 12. Dezember 2021
Putengeschnetzeltes in roter Linsen-Erdnusssauce, Broccoli und Vogerlsalat
Klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht. Rote Linsen sind schon geschält und müssen nicht in Wasser geweicht werden, das Gericht ist total schnell fertig, schmeckt vorzüglich und ist obendrein gesund!
Rezept · 07. Dezember 2021
Straußensteak mit violetten Braterdäpfeln und Kohlsprossen
Straußenfleisch ist mittlerweile nicht mehr so exotisch und es gibt auch bei uns in der Umgebung schon einige Straußenfarmen. Es ist in der Konsistenz evtl. dem Rindfleisch ähnlich, im Geschmack ist es aber eindeutig ein Vogel. Es ist extrem cholesterinarm, besitzt wertvolle ungesättigte Fettsäuren und zählt deshalb zu einer gesunden umfangreichen Ernährungsform dazu.
Rezept · 03. Dezember 2021
Gebratener Zander auf Hirsotto mit Karottengemüse
Zander mit Erdäpfeln ist ja jetzt ein Klassiker. Wir haben den Klassiker Zander mit einem Hirse-Nuss-Risotto verfeinert vollendet. Den die Hirse ist mega gesund und leider etwas in Vergessenheit geraten. Wir machen sie wieder in!
Rezept · 11. Juli 2021
Gebratener Zander auf Champagnerkraut mit Erdäpfeln
Haute Cuisine zu Hause gekocht...gar nicht schwer! Das kann jeder und es schmeckt köstlich!
Rezept · 05. Juli 2021
Vollkorntarte mit Schafskäse und Maulbeeren
Jetzt gerade haben die Maulbeeren Saison! Leider sind sie für viele in Vergessenheit geraten, obwohl sie doch als absolutes heimisches Superfood gelten! Sie versorgen uns mit Vit A, C, E, B1, D2 u. B6, enthalten viel Eisen, Kupfer, Zink, Bor, Fluor, Mangan u. Phosphor!
Rezept · 13. Mai 2021
Bohnenlaibchen in Tomatensauce, türkisches Fladenbrot und Joghurt
Es muss nicht immer Fleisch sein! Auch diese vegetarische Variante schmeckt genauso gut und macht Spaß! Und die Bohnen liefern uns wertvolles Eiweiß und Ballaststoffe!
Rezept · 08. April 2021
Steirische Krensuppe mit Räucherforelle und Erdäpfelchips
Der Kren wurde zur Pflanze 2021 gewählt-und das zu Recht! Er treibt uns beim reiben und essen mit seinen ätherischen Senfölen die Tränen in die Augen! Das kann uns z. B. bei sämtlichen Erkrankungen der oberen Atemwege hilfreich sein! Außerdem wirkt er antibakteriell und durchblutungsfördernd auf unsere Magenschleimhaut und Verdauung! Weiters enthält er viel Vitamin C, Kalium, Natrium, Calcium und Magnesium. Also ordentlich viel Kren auf den Teller!
Rezept · 01. April 2021
Vollkornspaghetti mit Spinat-Feta-Sauce
Gründonnerstag ist ja der klassische Spinattag! Aber Spinat mit Püree und Ei war uns jetzt zu fad also haben wir uns eine köstliche Sauce mit Spaghetti gezaubert. Nicht nur am Gründonnerstag ein Gedicht!
Rezept · 07. März 2021
Rote Rüben-Kuchen
Gemüse passt nicht in einen Kuchen? Dann habt Ihr diese Köstlichkeit noch nicht probiert! Herrlich saftig und dabei noch gluten und zuckerfrei! Herz, was willst Du mehr?

Mehr anzeigen