Rezept

Rezept · 17. März 2024
Lammkotelette, überbackene Melanzani, Braterdäpfeln, Tzatziki
Wir läuten den Frühling ein mit Lamm und jeder Menge Gemüse dazu und gleichzeitig sind wir schon im Griechenland Urlaub.....
Rezept · 18. Februar 2024
Spaghetti mit Sardinen
Du suchst nach einem superschnellem Gericht das auch noch gesund ist? Hier haben wir das Richtige für Dich! Schnell, easy und gesund!
Rezept · 21. Januar 2024
Lammkeule, Speckfisolen, Rosmarinerdäpfeln
Lammfleisch versorgt uns mit einem hohem Eiweißanteil, welches sich positiv auf den Muskelaufbau auswirkt. Noch dazu enthält es viel Eisen, Zink, Magnesium, Kalium, Natrium sowie Niacin und viele B-Vitamine. Der Fettanteil ist gering, deshalb gilt es für mich Als Sportleressen. Die Fisolen zählen zu den Hülsenfrüchten und sind ebenfalls sehr Eiweißhältig, enthalten viele B-Vitamine, Folsäure, Calcium und Saponoine, die entzündungshemmend wirken. Also ran ans Lamm und die Fisolen!
Rezept · 17. Dezember 2023
Gratinierter Karfiol, Scholle, Quinoa
Klassisches Gemüse zum gesunden Fisch? Das war doch gestern! Wir interpretieren ganze Gemüseköpfe einfach mal neu und super einfach in der Zubereitung!
Rezept · 26. November 2023
Ofenkürbis mit Feta, Pistazien und Preiselbeeren, gebratenem Radicchio und Pute
Der Herbst zaubert uns immer wieder herrliche Genüsse, gesund, Kalorienarm, unglaublich gut und leicht gemacht!
Rezept · 29. Oktober 2023
Gebratener Tofu, mediterranes Gemüse, Quinoa
Gesunde Ernährung ist doch so leicht gemacht, wie zeig ich Euch mit diesem Rezept!
Rezept · 22. Oktober 2023
Hirschroulade mit Hörnchen und Kohlsprossen
Herbstzeit ist Wildzeit. Und Wild ist ja eines der gesündesten Fleischsorten, da das Tier in der Natur mit natürlichen Futter aufgewachsen ist. Also ran ans Wild!
Rezept · 22. Oktober 2023
Überbackene Sauerkrautcanelloni
Sauerkraut, Nudeln und Käse? Italienische Cuisine mit traditioneller Hausmannskost.... Eine super geschmackvolle Kombination und ehrlich...wer liebt nicht Überbackenes? Probieren lohnt sich auf alle Fälle aus!
Rezept · 08. Oktober 2023
Kürbisgulasch mit Semmelknödel
Jetzt im Herbst ist Kürbiszeit, deshalb verarbeiten wir diese schon mal zu einem köstlichen Gericht. Wärmend, gesund, voller Vitamine und einfach gut für die Seele!
Rezept · 05. Oktober 2023
Brokkoli-Zucchinilaibchen
Die gesunde Alternative für alle Tage! Herrliches Gemüse vereint mit Haferflocken als Ballaststoffquelle im köstlichen Laibchenformat, wem schmeckt das nicht??

Mehr anzeigen