Rezept · 28. Dezember 2021
Schnelle Tomaten-Feta-Spaghetti
Wer kennt das nicht? Man kommt von einem stressigen Tag heim, alle haben Hunger und es muss schnell was auf den Tisch. Das Rezept ist watscheneinfach, mega schnell gezaubert und gar kein Aufwand!
Lebensmittel verwerten · 28. Dezember 2021
Restlrisotto
Ihr kennt das sicher! Nach den Feiertagen sind einfach noch viele Reste über....aber wir werfen nichts weg! Aus den Resten lassen sich noch sehr gute Gerichte herstellen so wie dieses hier!
Rezept · 12. Dezember 2021
Putengeschnetzeltes in roter Linsen-Erdnusssauce, Broccoli und Vogerlsalat
Klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht. Rote Linsen sind schon geschält und müssen nicht in Wasser geweicht werden, das Gericht ist total schnell fertig, schmeckt vorzüglich und ist obendrein gesund!
Rezept · 07. Dezember 2021
Straußensteak mit violetten Braterdäpfeln und Kohlsprossen
Straußenfleisch ist mittlerweile nicht mehr so exotisch und es gibt auch bei uns in der Umgebung schon einige Straußenfarmen. Es ist in der Konsistenz evtl. dem Rindfleisch ähnlich, im Geschmack ist es aber eindeutig ein Vogel. Es ist extrem cholesterinarm, besitzt wertvolle ungesättigte Fettsäuren und zählt deshalb zu einer gesunden umfangreichen Ernährungsform dazu.
Lebensmittel verwerten · 03. Dezember 2021
Überbackene Hirsottolaibchen auf Mangoldspinat und Karotten
Und wieder mal wurde zu viel gekocht und deshalb kurzerhand ein neues Gericht gezaubert. Aus dem Hirsotto wurden Laibchen geformt, Mangoldspinat war auf Vorrat im Tiefkühler und Karotten vom Vortag.
Rezept · 03. Dezember 2021
Gebratener Zander auf Hirsotto mit Karottengemüse
Zander mit Erdäpfeln ist ja jetzt ein Klassiker. Wir haben den Klassiker Zander mit einem Hirse-Nuss-Risotto verfeinert vollendet. Den die Hirse ist mega gesund und leider etwas in Vergessenheit geraten. Wir machen sie wieder in!
Rezept · 11. Juli 2021
Gebratener Zander auf Champagnerkraut mit Erdäpfeln
Haute Cuisine zu Hause gekocht...gar nicht schwer! Das kann jeder und es schmeckt köstlich!
Rezept · 05. Juli 2021
Vollkorntarte mit Schafskäse und Maulbeeren
Jetzt gerade haben die Maulbeeren Saison! Leider sind sie für viele in Vergessenheit geraten, obwohl sie doch als absolutes heimisches Superfood gelten! Sie versorgen uns mit Vit A, C, E, B1, D2 u. B6, enthalten viel Eisen, Kupfer, Zink, Bor, Fluor, Mangan u. Phosphor!
Lebensmittel verwerten · 18. Mai 2021
Dinkel-Grieß-Käseknödel auf Sauerkraut
Du findest Semmelknödeln und Co schon etwas langweilig? Dann hab ich für Euch schon wieder das Richtige, denn mir geht es auch oft so! Immer die Klassiker sind fad, die Abwechslung macht`s aus!
Rezept · 13. Mai 2021
Bohnenlaibchen in Tomatensauce, türkisches Fladenbrot und Joghurt
Es muss nicht immer Fleisch sein! Auch diese vegetarische Variante schmeckt genauso gut und macht Spaß! Und die Bohnen liefern uns wertvolles Eiweiß und Ballaststoffe!

Mehr anzeigen