Lebensmittel verwerten · 01. Mai 2021
Sauerteigfladen mit Salat und marinierten, gebratenen Putenfleischstreifen
Wenn man Sauerteigbrote bäckt bleibt immer viel Sauerteig über. Ok, im Kühlschrank vermehrt er sich jetzt nicht aber weniger wird er auch nicht, also hab ich was ausprobiert und heraus gekommen sind köstliche Palatschinken. Durch den Sauerteig werden sie wunderbar fluffig!
Rezept · 08. April 2021
Steirische Krensuppe mit Räucherforelle und Erdäpfelchips
Der Kren wurde zur Pflanze 2021 gewählt-und das zu Recht! Er treibt uns beim reiben und essen mit seinen ätherischen Senfölen die Tränen in die Augen! Das kann uns z. B. bei sämtlichen Erkrankungen der oberen Atemwege hilfreich sein! Außerdem wirkt er antibakteriell und durchblutungsfördernd auf unsere Magenschleimhaut und Verdauung! Weiters enthält er viel Vitamin C, Kalium, Natrium, Calcium und Magnesium. Also ordentlich viel Kren auf den Teller!
Rezept · 01. April 2021
Vollkornspaghetti mit Spinat-Feta-Sauce
Gründonnerstag ist ja der klassische Spinattag! Aber Spinat mit Püree und Ei war uns jetzt zu fad also haben wir uns eine köstliche Sauce mit Spaghetti gezaubert. Nicht nur am Gründonnerstag ein Gedicht!
Lebensmittel verwerten · 24. März 2021
Couscous Laibchen auf Salat mit Dip
Aus Resten vom Vortag lassen sich immer herrliche Laibchen in allen möglichen Varianten zaubern.....auch vegetarisch immer g´schmackig!
Lebensmittel verwerten · 09. März 2021
Pizza mit Gemüseboden
Kann ich nur empfehlen! Steht einer klassischen Pizza in nichts nach und ist dabei noch voll gepackt mit Vitaminen und Eiweiß, strotzt vor Kraft und ist dabei noch super bekömmlich! Deine Verdauung wird´s Dir danken!
Rezept · 07. März 2021
Rote Rüben-Kuchen
Gemüse passt nicht in einen Kuchen? Dann habt Ihr diese Köstlichkeit noch nicht probiert! Herrlich saftig und dabei noch gluten und zuckerfrei! Herz, was willst Du mehr?
Rezept · 25. Februar 2021
Tartufos al Cioccolato
Tja, bis zum nächsten Italien Urlaub wird es wohl noch etwas dauern. Deshalb zaubern wir uns mal den Urlaub einfach auf den Teller!
Lebensmittel verwerten · 25. Februar 2021
Rote Rüben-Räucherlachs-Palatschinken-Torte
Ihr liebt Palatschinken génauso wie wir? Dann hab ich für Euch schon wieder was Feines, genau abgestimmt mit feinem Wintergemüse, voller Vitamine, saftig, herrlich gut!
Rezept · 14. Februar 2021
Straußensteakpfanne
Strauß ist mindestens so gesund wie heimisches Wild! Wir beziehen unser Straußenfleisch von der Straußenfarm Wimmer in Oggau. Strauß ist mager, Eiweißreich, und Cholesterinarm. Alle die auf die Figur achten sind mit Strauß immer gut bedient. Das Fleisch ähnelt dem Rindfleisch.
Rezept · 11. Februar 2021
Rote Rüben Gordon Bleu mit Gefüllte Erdäpfeln und Cashew-Dip
Zutaten: 5oog Rote Rüben, in Salzwasser mit einem Lorbeerblatt bissfest gekocht und geschält 100g Brie, in Scheiben 4 große festkochende Erdäpfeln, ebenfalls im Salzwasser mit einem Lorbeerblatt gekocht und geschält 4 Blatt Rohschinken jeweils in 4 Teile schneiden 100g Cashewkerne, über Nacht in Wasser geweicht 3 Knoblauchzehen, jeweils geschält und fein gewürfelt (Dinkel)Mehl, Vollkornbröseln 1 Handvoll Kürbiskerne, im Mörser fein zerstoßen 2 Eier, verschlagen 1 EL Basilikumpesto...

Mehr anzeigen