Lebensmittel verwerten · 05. November 2020
Ich liebe die Rest`lküche! Genau da entstehen immer total kreative und schmackhafte Gerichte und alle Dinge sind verarbeitet!
Lebensmittel verwerten · 04. November 2020
Wir hatten roten und gelben Paprika, Stangensellerie, Jungzwiebel, Creme fraiche, Quinoa. Zwiebel hat man ja immer zu Hause und der Saibling war schnell vom Fischhändler unseres Vertrauens organisiert....(es geht natürlich auch anderer Fisch). So war schnell ein tolles und gesundes Gericht gezaubert!
Lebensmittel verwerten · 27. September 2020
Hier wieder ein super tolles und gesundes Rezept für ein schönes Sonntagsessen!
Lebensmittel verwerten · 26. September 2020
Der Herbst ist da und die Kürbisse reif! Der Kürbis ist ein so vielseitiges Gemüse und dabei so supergesund!
Lebensmittel verwerten · 26. September 2020
Jetzt im Herbst ist Erntezeit! Ein Risotto schmeckt eigentlich immer und kann mit so ziemlich allem zubereitet werden. Hier mal eine fruchtig frische Variante. Dolce Vita auf dem Teller.
Lebensmittel verwerten · 13. September 2020
Ein schneller Kuchen für`s ganze Jahr!
Rezept · 13. September 2020
Jetzt haben die Eierschwammerl Saison und sie sind wahre Köstlichkeiten! Sie sind wahre Schlankmacher mit nur 12 Kcal/100g und liefern uns Kalium für die Verdauung, Herz, Muskeln u. Nerven, Calcium u. Vit D für die Knochen, Magnesium für Herz u. Kreislauf u. Phosphor für`s Gehirn. Sie sind jedoch schwer verdaulich u. sollten deshalb nicht allzu oft auf dem Speiseplan stehen!
Lebensmittel verwerten · 30. August 2020
Der Sommer beglückt uns mit herrlichem Gemüse! Meistens wird aber alles gleichzeitig reif und dann wissen wir gar nicht gleich wohin damit. Hier hab ich ein vegetarisches Rezept zum einkochen und einfrieren. Und durch das knackige Gemüse steht es einem Fleischsugo in nichts nach!
Lebensmittel verwerten · 09. August 2020
Viel Gemüse im Garten? Hier wieder ein gesundes einfaches Rezept zum Nachkochen....
Rezept · 02. August 2020
Wenn es extrem heiß ist sollte man nicht unbedingt den Backofen benützen! Man muss ja nicht unbedingt noch zusätzlich einheizen. Trotzdem muss man nicht auf`s Sonntagsdessert verzichtet werden...neben "Kühlschranktorten" kann man auch in der Mikrowelle "backen". Auch ideal wenn unangekündigt Besuch kommt....

Mehr anzeigen