Rezept · 14. Januar 2021
Dinkel-Schoko-Brioche
Manchmal muss man seine Lieben auch mit was besonderem zu Frühstück überraschen! In diesem Fall war es ein noch warmer Schoko-Brioche, natürlich aus Dinkelmehl! Hat man ja auch nicht jeden Tag!
Rezept · 09. Januar 2021
Überbackene Grießnockerln auf Wildwurst-Gemüsebett
Ich kreiere so gerne Rezepte und schon wieder ist mir was tolles gelungen und dabei noch super die Reste verwertet! Und ich will es Euch nicht vorenthalten!
Rezept · 13. Dezember 2020
Wer isst nicht gern asiatisch? Außerdem ist das total ehrliche, schnelle Küche und oben drein noch super gesund, weil so viel Gemüse drin ist! Und man muss nicht mal zu Asiaten geh´n die ja zumeist nur mit Glutamat usw. arbeiten....das kann man nämlich ganz einfach und genauso gut selbst kochen!
Rezept · 03. Dezember 2020
Bodenständige Hausmannskost, neu interpretiert.
Lebensmittel verwerten · 01. Dezember 2020
Und wieder waren wir mal kreativ und haben aus unseren Resten was Leckeres gezaubert!
Rezept · 01. Dezember 2020
Reines Gemüse und so gut zubereitet, das steht einer Bolognese mit Fleisch in nichts nach! Die Reste davon kann man gut einfrieren und/oder auch für z. B. Lasagne verwenden!
Lebensmittel verwerten · 05. November 2020
Ich liebe die Rest`lküche! Genau da entstehen immer total kreative und schmackhafte Gerichte und alle Dinge sind verarbeitet!
Lebensmittel verwerten · 04. November 2020
Wir hatten roten und gelben Paprika, Stangensellerie, Jungzwiebel, Creme fraiche, Quinoa. Zwiebel hat man ja immer zu Hause und der Saibling war schnell vom Fischhändler unseres Vertrauens organisiert....(es geht natürlich auch anderer Fisch). So war schnell ein tolles und gesundes Gericht gezaubert!
Lebensmittel verwerten · 27. September 2020
Hier wieder ein super tolles und gesundes Rezept für ein schönes Sonntagsessen!
Lebensmittel verwerten · 26. September 2020
Der Herbst ist da und die Kürbisse reif! Der Kürbis ist ein so vielseitiges Gemüse und dabei so supergesund!

Mehr anzeigen