Rezept · 06. Juni 2022
Gedünstetes Straußenfilet in Kräuterseitlingssauce, Rosmarinerdäpfeln, Cherrytomaten
Ein herrliches Essen mit gesundem Straußenfleisch, eine Delikatesse, die mit Cholesterinarmut und wertvollen ungesättigten Fettsäuren glänzt! Heute, aus einer gesunden und vollwertigen Ernährung eigentlich nicht mehr weg zu denken und mittlerweile schon, dank einiger Straußenfarmen meist regional zu kaufen gibt!
Lebensmittel verwerten · 26. Mai 2022
Gemüse im Backteig, Räucherfisch, Kräutersauce und Petersilienerdäpfeln
Nachdem einfach noch viel Gemüse vorhanden war und wir nichts wegwerfen, haben wir uns heute was köstliches draus gezaubert!
Rezept · 26. Mai 2022
Gebackene Holunderblüten mit Kräutersauce und Salat
Die Natur versorgt uns mit lauter Köstlichkeiten und jetzt im Mai steht der Hollunder in Vollblüte! Also ran an die Blüten und ein köstliches Mittagessen zaubern! Die meisten essen die Hollunderblüten süß, wir Steirer essen es gern mit einer Kräutersauce und Salat!
Lebensmittel verwerten · 26. Mai 2022
Mascarpone-Cremeschnitte
Ich hatte noch Mascarpone über und eine spontane Geburtstagsfeier war in unserem Cafe angesagt. Nach kurzer Überlegung war klar, Biskuit und eine Creme aus Vanillepudding und Mascarpone ist schnell gezaubert!
Rezept · 17. Mai 2022
Dattel-Energieriegeln
Der schnell gemachte und gesunde Energiekick für zwischendurch!
Rezept · 16. Mai 2022
Gebackene Knödelmuffins in Paprika-Käsesauce und Wirsingchips
Eine lustige und schmackhafte Alternative zu herkömmlichen Semmelknödeln, knusprige Wirsingchips für den Crunch...einfach herrlich zum dran knabbern!
Rezept · 03. April 2022
Maledivisches Lachs-Curry
Herzliche Urlaubsgrüße! Und dann ist man mal kurz weg....
Lebensmittel verwerten · 13. März 2022
Kürbisstrudel mit Tomatencreme und Salat
Wir machen so gern Strudel: Er lässt sich immer supergut vorbereiten, man kann unzählige Produkte verarbeiten, immer kreativ sein und bäckt quasi von allein! Außerdem kann man ihn auch am nächsten Tag noch gut essen, einfrieren, mitnehmen und ist beliebt bei Groß und Klein!
28. Februar 2022
Putengeschnetzeltes in roter Linsen-Erdnusssauce, Broccoli und Vogerlsalat
Klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht. Rote Linsen sind schon geschält und müssen nicht in Wasser geweicht werden, das Gericht ist total schnell fertig, schmeckt vorzüglich und ist obendrein gesund!
Rezept · 27. Februar 2022
Seeteufelmedaillons, Steinpilzrisotto, Fenchel
Der Seeteufel ist ein ziemlich teurer Fisch, jedoch sehr delikat! Achtet auf die Herkunft, der kulinarische Genuss ist es auf alle Fälle wert! Außerdem ist er eine hervorragende Vit D Quelle!

Mehr anzeigen